(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

RESERVATION

where passion meets pleasure

1943

Der Tennisclub wird im Jahr 1943 von den Seiler Hotels gegründet.


1950-1954

Paul Sechaud, als Tennislehrer der Seiler Hotels, hatte bis 1954 den Tennisbetrieb auf den Tennisplätzen der Seiler Hotels geleitet und auch bedeutende Turniere mit bekannten Spielern organisiert.


1954 trat der Sprechende als PR Direktor in die Generaldirektion der Seiler Hotels ein und übernahm damit die Geschicke des Tennis Clubs.


1961

Die Kurdirektion wurde geschaffen und der Kurverein hat den Tennisclub Zermatt finanziert und weiter am Leben erhalten. die Mitglieder des Tennisclub Zermatt kamen in den Genuss eines günstigen Abonnementes und hatten stehts einen Tennisplatz von 17:00 bis 19:00 zur Verfügung.


14. Februar 1978

Eine konstituierende Generalversammlung findet statt, an welcher neue Statuten erstellt, sowie einen Vorstand von 5 Mitgliedern gewählt werden:

Präsident: Egon Biner

Vizepräsident: Stefan Franzen

Aktuar und Kassier: Peter Franzen

Spielleiter: Jules Perren

Juniorenobmann: Amedee Biner.


04. - 06. Juli 1980

1. Internationale Tennismeisterschaften unter dem Namen "WEGA Cup" findet statt. Hauptsponsor: Erwin Jullier, Wega Shops, Zermatt.


1993

1. Boutique Tie Break Cup (Turnier für Junioren)


1995

Wega-Cup heisst neu "Zermatt-Open"


2002

Die Internetgemeinde ist um die Seite des TC Zermatt reicher.


2002

Das "Zermatt-Open" findet einen neuen Hauptsponsor und heisst nun "Raiffeisen-Open Zermatt"


2004

Der Vorstand unterbreitet der Gemeinde Vorschläge für ein neues Tarifkonzept. Ab sofort können TC-Zermatt Mitglieder für die Platzmiete ein Saisonabonnement erwerben.


2007

Für die Raiffeisen Open Zermatt wird ein neues OK, ausserhalb des Clubs, gegründet.


2008

Bei den 4 Tennisplätzen oben werden die Beläge durch die Gemeinde erneuert.


2011

Die Raiffeisen Open Zermatt werden neu wieder vom TC Zermatt organisiert.


2013

Die Raiffeisen Open Zermatt findet bislang zum letzten mal statt.


2014

Der Tennisclub Zermatt erhält eine komplett neue Homepage und ist in den sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook präsent.